Monika Herz & David
Kontakt & Buchung
Über uns ...
Tonträger
Video
Bilder | Live
Bilder | Privat
Glücksbringer
Impressum

 

 

MONIKA HERZ & DAVID

Monika Herz ist eine der bekanntesten und beliebtesten Schlagersängerinnen aus der DDR. Sie war über Jahre in allen großen und kleinen Fernsehshows Dauergast. Von Ein Kessel Buntes, Da liegt Musike drin, Wennschon, dennschon, Einmal im Jahr über Mit Lutz und Liebe, natürlich immer wieder Schlagerstudio und Bong, Musikanten sind da bis zum Oberhofer Bauernmarkt. Keine Sendung ohne Monika Herz. Schlager und immer wieder auch Volkslieder gehörten zu ihrem Repertoire. Alle Radiosender führten in ihren Schlagerhitparaden Monika Herz auf den ersten Plätzen. Auch in der legendären „Schlagerrevue“ von Heinz Quermann, war sie oft über Wochen auf Platz eins.
Monika Herz hatte sich einen festen Platz in den Herzen ihrer Fans erobert. Der große Erfolg hat sie nie zum abgehobenen Star werden lassen. Das Publikum liebte seine Monika. Der natürliche Scharm, die immer offene und verbindliche und, im besten Sinne des Wortes, liebenswerte Art, mit der sie allen Menschen begegnet, haben ihr große und bis heute erhalten gebliebene Sympathien bei Kindern, Eltern und Großeltern eingetragen. 1989 kam ihr Sohn David zur Schule. Monika Herz wollte nun besonders für ihn und die Familie da sein. Sie wollte seinen Weg begleiten. Es kamen die Wende, später einige gesundheitliche Probleme und es wurde still um Monika Herz.
 
Jetzt ist sie nach langer Pause wieder da. Monikas Sohn David hatte die Idee. Er wollte gemeinsam mit seiner Mutter singen. Beide haben riesigen Spaß. Im Studio entstanden neue Titel. Die ersten sind im Radio angelaufen z.B. Schön, euch mal wieder zu seh´n oder  Ich bin stark durch deine Liebe und  Für die Seele. So  lautet auch der Titel der aktuellen gemeinsamen CD. Es gab erste gemeinsame Fernsehsendungen. Ein neues gemeinsames Repertoire ist entstanden.
 
David hat einen jungen, tiefen und warmen Bariton. Er singt eigene und internationale Titel. In einigen Duetten korrespondieren die Stimmen von Monika & David besonders wirkungsvoll. Die lange Erfahrung und das große Repertoire von Monika Herz schaffen beiden Vielseitigkeit und gute Voraussetzungen für jede Show.  


DAS GEMEINSAME PROGRAMM:

Monika Herz & David - Für die Seele

Die alten Hits wie: Kleiner Vogel, Hallo wie gehts, Alle sind Geburtstagskinder, Damals daheim,  Charly ade´ usw. sind meist dabei. Dazu kommen neue Lieder, Schlager, Evergreens und internationale Titel. Das Repertoire ist groß und kann vielen Anlässen gerecht werden, von Frühlingsfest bis Weihnachtsfeier, vom Firmen Event bis zu Stadt- oder Dorffesten.  Beide haben auf den kleinen und großen Bühnen des Landes viel Erfolg und was besonders wichtig ist, gemeinsam mit dem Publikum, viel Freude.
Das Programm ist, je nach Anlass, zwischen 45 und 90 Minuten lang und auch für kleinere Säle geeignet. Ton und Licht gehören bei Bedarf zur eigenen Ausstattung.